Stolz

Werner **war stolz auf sich, er blies Luft in seinen Oberkörper, **wendete sich vom Faltigen ab und meinte, er habe jetzt zu tun: die Zukunft sichern.
Dem Faltigen Buchhalter **war das Grinsen vergangen. Der Onkel **war zwar ein Despot gewesen, der keinen Widerspruch duldete, doch hatte er seine Leute
nie derart abgefertigt. So sicher schien sich Faltige Buchhalter seiner Sache nicht mehr zu sein. Er brummelte irgend etwas, stand langsam auf und tastete sich noch langsamer rückwärts zu der kleinen **Wandtafel an der schon einige Schaubilder zur Jahresbilanz hingen.
Werner atmete auf. Er hatte bemerkt, daß er **wohl keinen neuen Freund gewonnen hatte, dafür aber den ängstlichen Respekt des Faltige Buchhaltern. Keine Arbeiter **wußte nun, **was in Zukunft mit den Arbeitsplätzen geschehen würde. Keiner würde es **wagen, ihm irgendwelche Schwierigkeiten zu machen.