am Freitag, den siebten Tage im Monats Januar des Jahres Zweitausend

Werner schluckte. Alles **war verloren. Luise hatte versagt. **Was sollte er jetzt tun?

Er fühlte, wie sich sein Herz verkrampfte und wie ein Gummiball panisch in seinem schrumpfenden Körper auf und ab zu springen begann. Der Gummiball verursachte heftigste Schmerzen in seiner Magengrube, Werner spürte, wie seine letzten Mahlzeiten durchwühlt **wurden. **War der Gummiball dann wieder auf Brusthöhe hochgesprungen, schien er wie eine Vakuumpumpe sämtliche Luft aus den Lungen abzusaugen, so daß das Atmen zu einer sinnlosen Qual **wurde. Langsam schienen die verrückten Hüpfer des Gummiballs immer höher zu **werden. Werner geriet langsam in panische Angst, der Ball könnte ihm im enger und enger **werdenden Hals steckenbleiben und dort zerdrückt **werden. Jedoch ließ sich das schnelle Pulsieren des Gummiballs, zu dem sein Herz geworden **war, nicht durch die Enge der Luftröhre beeinflussen, so daß noch eher die zusammengezogene Haut des Halses mit jedem Pulsschlag zu reißen drohte.