am MONTAG, den 03.01.00

Wie auch immer, es schien Werner jedenfalls von Vorteil zu sein, daß er selbst von der Krankheit **wußte. So würde er vorgeben, der Onkel habe ihn eingeweiht. Der Bärtige würde ihm glauben müssen, schließlich

konnte

er ja nicht ahnen, daß Werner sein Gespräch mit dem Arzt mitgehört hatte, und auf diese Weise hätte sich Werner seines Mordmotivs entledigt.
Werner **war euphorisch, er schob die Decke beiseite und kroch langsam aus seinem Bett. An diesem Morgen schmeckte ihm sogar das Müsli, das ihm die Zimmernachbarin Luise geschenkt hatte. Das einzige, **was Werner jetzt noch etwas Kopfschmerzen bereitete, **war der Wein von gestern. Außerdem erschien ihm das Motiv der alten Dame etwas schwach sein. Aber **wer **wollte schon im Nachhinein beurteilen, wie harmonisch oder wie grausam eine Ehe **war und wie groß der Reiz von Geldes auf Rosenzüchter sein konnte.