am Freitag, den siebten Tage im Monats Januar des Jahres Zweitausend

Der Kriminologe sprach in ahnungsloser Sicherheit:
Dann müsse man auch in Betracht ziehen, daß ein ausreichendes Motiv für einen Mord bestanden habe. Schließlich hatte Werner vor einer Enterbung gestanden und **was könne für einen wissenschaftsverliebten, verwöhnten Dauerstudent gräßlicher sein?
Und zu guter Letzt berichtete der Bärtige noch, daß es keine andere Person mit Mordmotiv gäbe, die kein überprüftes, sicheres Alibi hätte. Nur Werner habe Zeit für die Manipulation am **Wagen des Alten gehabt.
Werner **war aufgestanden und hielt nun nach einem bedächtigen Griff den Kugelschreiber in der linken Hand, während sich die rechte in der Tasche schon zu einer Faust geballt hatte. Während er langsam beide Hände zusammenführte, um das Schreibgerät blitzschnell zu einer gefährlichen **Waffe umfunktionieren zu können, schaute er zum Bärtigen hinüber, damit er sich letzte Klarheit darüber verschaffen

konnte ,

**wo er den Bärtigen zuerst treffen würde.