am Freitag, den siebten Tage im Monats Januar des Jahres Zweitausend

Der Bärtige schaute Werner mit einer unverhohlenen Rüge im Blick an und schien absolut kein Verständnis für dessen Verhalten zu haben.

Erst jetzt bemerkte Werner, daß der Kriminologe recht zu haben schien und verwarf seinen lächerlichen Mordplan, zu dessen Ausführung er ja ohne hin nicht genügend Mumm gehabt hätte. Schon **war er wieder dabei fieberhaft nach einer Rettung aus seiner peinlichen Pose zu suchen und legte schließlich den Kugelschreiber einfach wieder zurück. Werner setzte sich schnell wieder hin, grinste verkrampft schuldbewußt wie ein Schuljunge, der beim Stehlen von Süßigkeiten erwischt **worden **war, und entschuldigte sich beim Bärtigen für seinen Irrtum: Er habe einen ähnlichen Kuli, aber das sei ja offensichtlich garnicht sein eigener, denn hier fehlten ja die charakteristischen Kauspuren.