am Freitag, den siebten Tage im Monats Januar des Jahres Zweitausend

Werner versuchte diesen Gedanken durch ein angedeutetes Kopfschütteln zu vertreiben, wie es Hunde mit den **Wassertröpfchen in ihrem Fell tun. Der **Wunsch aufzuspringen um irgend jemanden zu erschlagen hätte auch tatsätzlich an Intensität verloren, aber der Bärtige hörte einfach nicht auf verbal auf Werners Schädel einzuprügeln: Durch eine psychologische Analyse der Tonbandaufnahme Werners zweiter Aussage bestätige es sich zusätzlich, daß er auch hier relativ geschickt versucht habe, andere Personen mit Mordmotiv in Verdacht zu bringen.
Werner suchte mit hektischen Blicken nach irgendeinem als **Waffe geeigneten Gegenstand. Er nahm inzwischen keinerlei Emotion oder Aufregung mehr in sich **wahr. Alle natürlichen Gemütsbewegungen schienen erstarrt zu sein.