am Freitag, den siebten Tage im Monats Januar des Jahres Zweitausend

Auch die Bemerkungen Werners direkt nach der Beerdigungen, er habe von der tödlichen Krebskrankheit seines Onkels gewußt, seien vermutlich Täuschungsversuche gewesen. Schließlich habe der Arzt des Onkels ausgesagt, der Onkel habe ihm erst vor kurzem gestanden, noch keinem aus Familie und Freundeskreis über seinen Zustand aufgeklärt zu haben.
In Werners Kopf **war inzwischen **wohl die maximale Schmerzintensität erreicht, jedenfalls schien der Kopfschmerz nicht mehr heftiger **werden zu **wollen, **was Werner wiederum zwang über irgend etwas anderes nachzudenken. So **wartete er darauf, daß ein beliebiges anderes Körperteil seinen treuen Dienst aufkündigen **wollte.
Werner spürte eine gewisse quälende Ratlosigkeit, als bei ihm neue unkontrollierte Körperreaktionen auf die Ausführungen des Bärtigen ausblieben. Auf nichts anderes als seine überraschenden Schmerzen und Erstickungsanfälle hatte er sich bisher so intensiv konzentrieren können, daß es ihn von einem tatsächlichen Kollaps abgehalten hätte. Werner begann tiefes Verständnis für Amokläufer und Selbstmörder aufzubringen. Es mußte sich dabei jeweils um Menschen gehandelt haben, die genau wie er jetzt selbst extremen Stress nicht einmal mehr körperlich kompensieren

konnten.