am Sonntag, den 2. Januar Anno Domini 2000

Doch den Trauergästen schien das alles kaum aufzufallen. Werner hatte die gesamte Prominenz der Stadt, die Geschäftspartner und -freunde des Onkels eingeladen. Nach der eigentlichen Trauerfeier auf dem Friedhof **wurden die Gäste schnell **weniger, die Laune der alten Dame verschlechterte sich dabei zusehends. Sie hatte **wohl den Ruf, die Macht ihres Mannes für größer und seine Freundschaften für tiefer gehalten, als es sich jetzt nach dessen Tod offenbarte. Schließlich blieben zum gemeinsamen Kaffee nur noch die Verwandten übrig. Die Familie **war mit der einzigen Schwester des Onkels und den zahlreichen Verwandten der alten Dame vertreten. Obwohl also nur der engere Familienkreis beisammen **war und eine ganze Tischreihe im großen Saal leer blieb, schien das Kuchenbüfett nur gerade knapp auszureichen. Peinlich berührt entschuldigte sich der Geschäftsführer des Partyservice hierfür, er habe nicht daran gedacht, daß die Gäste einen meist **weiten, anstrengenden Anfahrtsweg und damit entsprechenden Appetit haben würden.