am Donnerstag, den 30. Dezember 1999

Werner versuchte tiefer durchzuatmen als sonst, rückte die Brille zurecht und begann mit einer hektischen Untersuchung seiner restlichen Habe auf ähnliche Eigentümlichkeiten.

Tatsächlich fanden sich hierbei eine Broschüre der Anlageberatung seiner Bank und Bücher über Betriebswirtschaft - Dinge, die Werner vorher noch nie gesehen hatte.

Ihm **war klar, daß es ungleich schwerer gewesen wäre, den Bärtigen von seiner Ahnungslosigkeit im Kfz-Bereich und von seinem Desinteresse bezüglich Finanzen zu überzeugen, **wenn er jene Bücher gesehen hätte.

Werner überlegte, wie er sich seiner unangenehmen Neuentdeckungen entledigen könne. Kurzerhand rollte er den alten Teppich **weg und zündete das erste Buch an. **Waren die Seiten etwas aufgefächert, brannten die Bücher erstaunlich gut. Werner ärgerte sich nur über den schwarzen Fleck, der trotz seiner Reinigungsbemühungen auf dem nackten Beton des Bodens zurückblieb. Schließlich legte er jedoch den Teppich wieder an seinen angestammten Platz und trank den Rest seines inzwischen kalten Tees.