am Sonntag, den 2. Januar Anno Domini 2000

Doch schließlich begann er wieder an sein Körpergewicht zu denken, stellte seinen Teller beiseite und ging ein paar Schritte durch den kleinen Rosengarten der Tante. Die Anlage **war eigentlich im Stile eines englischen Gartens angelegt **worden: Es gab einen kleinen Teich mit **weißen Seerosen und Gänsen, rund um diesen Tümpel mehrere Trauerweiden, deren frisches Grün gerade zu sprießen begann. Alles mutete ganz unkomponiert, natürlich an. Werner fragte sich, ob dies tatsächlich dem Geschmack der alten Dame entspräche und kam schließlich zu dem Schluß, daß die Anlage **wohl eher eine Art Tribut an den befreundeten Gartenarchitekten gewesen sein mußte. Die streng geometrisch angeordneten Rosenbeete schienen ihm hier eigentlich fehl am Platze zu sein.