am Freitag, den siebten Tage im Monats Januar des Jahres Zweitausend

Luise schien jetzt wieder aufgeregter, sie stockte in ihren Ausführungen. Der bärtige hatte auch gefragt, ob sie wisse, **wo sich an diesem Tag ihr Vater aufgehalten hatte. Werner kannte die Tränen in ihrem Augen stehen sehen. Sie sah ihn lange an und fragte dann fast schreiend, **was ihr Vater mit all dem zu tun haben sollte. Werner erschrak zunächst **wegen dieser für seinen Geschmack zu heftigen Gefühlsregungen, legte aber geistesgegenwärtig seine Hand auf ihre Schulter und flüsterte, daß er es nicht wisse. Sicher sei die Frage nur Routinen gewesen und habe sie verunsichern sollen. Luise begann leise zu **weinen, während Werner sich köstlich über die Situation zu amüsieren begann. Er hatte nicht gewußt wie menschenverachtend zynisch er sein

konnte .

Der Gedanke, daß Luise ihm, unwissentlich und sicher auch ungewollt ein falsches Alibi verschafft hatte, zauberte ein zufriedenes Lächeln auf seine Lippen. Da saß er doch tatsächlich eiskalt berechnend auf seinem Bett und tröstete in perfekt gespielter Väterlichkeit die Tochter des Mannes, den er selbst unter Mordverdacht gebracht hatte.