am Freitag, den siebten Tage im Monats Januar des Jahres Zweitausend

Werners Verhaftung **wegen dringendem Mordverdacht stützte sich auf eine Reihe von Indizien, denen man nach Meinung des Bärtigen teilweise sogar Beweiskraft zumessen könnte.
Werner bemerkte, daß sein Handschweiß feuchte Stellen auf dem Schreibtisch hinterließ und konzentrierte sich nun darauf diese möglichst unauffällig mit dem Hemdärmel **wegzuwischen. Das Hemd **war unter seinen Achseln schon völlig durchnäßt. Werners Blicke suchten gehetzt nach seinem Sakko, bis er sich endlich erinnerte, es garnicht abgelegt zu haben. Ein **wenig beruhigter stellte er also fest, daß seine Aufregung **wenigstens halbwegs verborgen bleiben könnte. Werner mußte an seine fast schon üblichen Schweißausbrüche im Gesicht denken und kramte nach einem Taschentuch, um es zu gegebener Zeit griffbereit zu haben. Schon jetzt fühlte er wie sich die Poren der Haut seiner Stirn zu **weiten schienen, **was einen bevorstehenden Schweißausbruch anzeigte. Krampfhaft versuchte er seine Gedanke wieder vom Schweiß **wegzulenken, **weil ihn diese Vorstellungen nur umso mehr zum Schwitzen bringen würden.