am Donnerstag, den 6. Januar 2000

Werner **war den ganzen restlichen Tag im Bett geblieben, hatte schon gegen Abend wieder Lust auf Pizza bekommen und sich demnach recht schnell regeneriert. Doch nachdem ihn nun also keine Magenschmerzen mehr quälten, machte sich Werner umso mehr Sorgen über den Vorfall mit dem Brief, so daß er nur sehr schwer eingeschlafen **war.
Sollte Luise erfahren, daß ihr Vater den Erpresserbrief an Werner geschrieben hat und somit unter Mordverdacht steht, würde sie ihm bestimmt sein sicher geglaubtes Alibi platzen. Werner hatte in der halb durchwachten Nacht beschlossen, jetzt alles auf eine Karte zu setzen und begann sich nun bedächtig anzukleiden. Natürlich **war heute das Auswählen der Klamotten besonders langwierig, schließlich mußte er zu seinem großen Auftritt, den bestmöglichen Eindruck machen. Werner stellte sich jede nur denkbare Reaktion beim Bärtigen vor und **war schließlich für jeden möglichen Gesprächsverlauf mit der passenden psychologischen Taktik ausgestattet. Nachdem er also seinem Zimmer den Rücken zugekehrt hatte, atmete er einmal tief durch und setzte sein ernstes, selbstsicheres Maskengesicht auf. Auf ein Frühstück **wollte er heute verzichten. Zielstrebig marschierte er durch die Fußgängerzone, achtete aber darauf, nicht zu schnell zu **werden. Wenn er am Schreibtisch des Bärtigen sitzen würde, dann auf keinen Fall verschwitzt. Werner hatte das Gefühl, die Menschen auf der Straße sähen ihn mit ein **wenig mehr Respekt an als sonst. Sein geschäftsmäßiges Auftreten schien Wirkung zu zeigen. Mit ungewohntem Elan stieß er die schwere hölzerne Tür
des Kriminalamtes auf, grüßte den Mann am Portal mit einem kurzen Kopfnicken und fragte, **wo er Herrn Jellink finden könne. Der Beamte antwortete erstaunlicherweise prompt und überaus freundlich, wünschte sogar noch einen guten Tag, als habe er es mit dem Oberstaatsanwalt zu tun. Werner lächelte zufrieden und **war sich jetzt Fact sicher auch den Bärtigen überrumpeln zu

können.

Werner bewunderte sich selbst dafür, daß seine Handflächen garnicht feucht **waren als er sie vorsorglich trocknen **wollte. Umso energischer klopfte er jetzt an, trat ohne auf ein "Herein" zu **warten ein und begrüßte den Bärtigen mit einem kraftvollen Händedruck.