am Freitag, den siebten Tage im Monats Januar des Jahres Zweitausend

Der Bärtige seinerseits trumpfte noch immer auf:
Desweiteren hatte die Befragung von Verwandten und Freunden des Onkels ergeben, daß er gegenüber mehreren Personen behauptet haben mußte, sein Neffe **wolle ihn umbringen. Die Beziehung zwischen ihm und dem Jungen sei bisher lediglich gespannt gewesen, aber seit dieser immer aggressiver mit Tötung drohte, habe er Angst vor seinem Neffen. Werner habe sich aber auch in völlig nüchternen Zustand irgendwie verdächtig verhalte. Er habe böse, funkelnd blitzende Blinzelblicke herüber zu seinem Onkel geworfen. Dem Onkel selbst gegenüber sei er schleimig, aalglatt aber auch distanziert geblieben, obwohl doch eigentlich jeder Mann eine brüderliche, Freundschaftliche Beziehung zu dem Alten hätte aufbauen

können.