am Dienstag, den 4.1.2000

Werner hatte aufgehört zuzuhören. Scheinbar hatte nicht nur die alte Dame und er selbst ein Mordmotiv. Er mußte unbedingt dieser neuen Möglichkeit nachgehen. Nicht das es Werner angenehmer gewesen wäre, **wenn der Bärtige nun den faltigen Buchhalter statt der alten Dame vor Gericht bringen würde. Aber vielleicht würde der bärtige Kriminologe der neuen Spur bereitwilliger folgen. Außerdem schien ihm der Buchhalter **weit **weniger gefährlich als die alte Dame zu sein. Lenkte Werner den Verdacht auf ihn, würde er sich vermutlich kaum **wehren

können.

Werner verspürte einen unsagbaren Tatendrang und machte sich sofort auf den Weg zur Villa.
Die Papiermülltonne enthielt wie vermutet ein breites Angebot an internationaler Presse. Werner griff **wahllos eine der alten Tageszeitungen heraus, klemmte sie sich unter den Arm und stürmte aufgeregt, aber gut gelaunt in das einstige Arbeitszimmer des Onkels.