am Mittwoch, den 05.01.2000

Werner

konnte

sich nicht mehr erinnern, wie er zurück in sein Zimmer gekommen **war. Er **wußte bloß noch, daß er sich irgendwann relativ resolut gegen den Besuch der nächsten Kneipe gewehrt hatte und sah jetzt wieder die schmollende Unterlippe Luises vor sich. Werner kroch nun also aus seinem Bett, um zunächst sein Portemonnaie zu inspizieren. So türmte er die letzten Münzen, die er jetzt überall auf seinem Bett verteilt hatte, zu kleinen Türmen auf und stellte nicht gerade erleichtert fest, daß er **wohl ungefähr einhundertundneunzig Mark ausgegeben haben mußte. Erst jetzt begann Werner auch seinen Kopf zu spüren. Der Puls hämmerte heftigst unter den Schläfen und die Haaransätze schienen irgendwo auf seiner Hirnrinde zu **wurzeln, in die sie sich immerweiter hineinbohrten. Werner legte seinen schweren Kopf zurück auf das Kissen und **wartete, bis er sich sein Herzschlag wieder soweit beruhigt hatte, daß er nicht mehr durch den geschundenen Kopf zuckte.