am Freitag, den siebten Tage im Monats Januar des Jahres Zweitausend

Obwohl Werner durch das penetrante Brennen in seinen Augen bemerkt hatte, daß ihm schon recht viele Tropfen seines säuerlichen Angstschweißes die Stirn heruntergerollt sein mußten,

konnte

er die inzwischen zwecklose Gebetsmühle in seinem Kopf nicht stoppen. Unerbittlich hämmerte sein "nicht schwitzen"weiter auf Werners Schädel ein, während der Bärtige immer zufriedener zu plappern begann:
Während der hierauf eingeleiteten ständigen Observierung Werners, **war er beim Besuch fast sämtlicher Buchhandlungen in der Stadt beobachtet **worden. Die Befragung der Buchhändler habe ergeben, daß Werner sich jeweils nach dem Verkauf eines Buches über Autotechnik an seine Tante erkundigt hatte. Natürlich sei es nicht einfach, sich dieses Verhalten sinnvoll zu erklären. Doch müsse es **wohl als ein Versuch Werners interpretiert **werden, herauszufinden, ob er durch die Aussage des Buchhändlers belaßtet **werden könnte. Dies sei ein Verhalten, daß wiederum fast typisch für Straftäter sei, die erst nach ihrer Tat einen Fehler in der Planung des Verbrechens bemerken.