Die blutige Entscheidung für ein Schriftzeichen

Das Lesen eines Textes ist wie das kreative Schreiben ein Vorgang der Kombinatorik. Du wirst kein Zeichen verstehen, das Du noch nie zuvor gesehen hast. Genauso wird aber auch ein Kritiker den künstlerischen Wert eines Zeichens nur verstehen, **wenn dieser bekannt ist!
So schreibe ich also nur Zeichen aus, die nicht nur bekannt sind, sondern seit jeher von den Kritikern als literarisch **wertvoll erkannt **wurden!

Unzweifelhaft genial ist das W aus Alfred Döblins "Berlin Alexanderplatz"
(4. Buch, Kapitel "Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh; wie dies stirbt, so stirbt er auch):

Der Schlachthof in Berlin. Im Nordosten der Stadt zwischen der Eldenauer über die Thaerstraßeweg über die Landsberger Allee bis an die Cotheniusstraße die Ringbahn entlang ziehen sich die Häuser, Hallen und Ställe vom Schlacht- und Viehhof.

Er bedeckt eine Fläche von 47,88 ha, gleich 187,59 Morgen, ohne die Bauten hinter der Landsberger Allee hat das 27083492 Mark verschluckt, woran der Viehof mit 7 Millionen 682844 Mark, der Schlachthof mit 19 Millionen 410648 Mark beiteiligt ist.

(...) Es handelt sich um ein Ermittlungsverfahren gegen eine gewisse Person, eine gewisse Person in Sachen x gegen y. - Hatz! da ist ihm eins vor die Füße gelaufen, hatz! noch eins. Der Mann ist flink, er hat sich legitimiert, das Beil ist heruntergesaust, getaucht in das Gedränge mit der stumpfen Seite auf einen Kopf, noch einen Kopf. (...) Und schon haben zwei Männer aus dem Brühraum herübergesehen, es ist so weit, sie heben einen Schieber an der Totschlagbucht hoch, ziehen das Tier heraus, das lange Messer zum Schärfen an einem Stab gewetzt und hingekniet, schubb schubb in den Hals gestoßen, ritsch ein langer Schnitt, ein sehr langer in den Hals, das Tier wird wie ein Sack geöffnet, tiefe tauchende Schnitte, das Tier zuckt, strampelt, schlägt, es ist bewußtlos, jetzt nur bewußtlos, bald mehr, es quiekt, und nun die Halsader geöffnet. Es ist tief bewußtlos, wir sind in die Metaphysik, die Theologie eingetreten, mein Kond, du gehst nicht mehr auf der Erde, wir wandern jetzt auf Wolken. Rasch das flache Becken ran, das schwarze heiße Blut strömt ein, schäumt, wirft Blasen im Becken, rasch rühren.

(...) Viehmarkt Auftrieb: 1399 Rinder, 2700 Kälber, 4654 Schafe, 18864 Schweine.